Hilfe & Unterstützung

Praktisch schon erledigt!

Ob Sie Beratung durch einen Experten wünschen, Hilfe bei Problemen benötigen, oder uns einfach Ihre Meinung zu unseren Produkten und Dienstleistungen mitteilen möchten – wir sind gerne persönlich für Sie da!

Wo finde ich das Typenschild?

Wir benötigen von Ihnen gewisse Daten, um Ihren Auftrag so schnell wie möglich abwickeln zu können. Diese finden Sie auf dem Typenschild Ihres Gerätes.

An folgenden Stellen können Sie das Typenschild auf Ihrem Gerät finden:

Waschmaschine und Waschtrockner: entlang der Türinnenseite des Bullauges, oder auf der Rückseite des Gerätes
Geschirrspüler: entlang des inneren Türrahmens
Dunstabzug: unter der Klappe – bei den Filtern innen
Kühlschrank: links neben der Gemüselade
Kochfeld: auf der Unterseite des Gerätes
Herd: auf der Rückseite des Gerätes, sowie am Türrahmen

Was ist die Seriennummer?

Für die Auftragsabwicklung benötigen wir die gerätespezifische Service- und Seriennummer vom Typenschild Ihres Gerätes. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir eine kleine Auswahl an Typenschildern für Sie zusammengestellt.

Beispiele Typenschilder / 681 KB

Oder machen Sie von Ihrem Typenschild einfach ein Bild und laden dieses in die Anfrage.

Fragen Sie unseren Techniker!

Sie basteln gerne selber – sind sich aber nicht sicher welches Ersatzteil, oder wie genau die Reparatur funktioniert? Dann fragen Sie doch einfach unseren Techniker! Er steht Ihnen täglich von 08:00 bis 10:00 Uhr für telefonische Tipps & Tricks zur Verfügung.